Da rennt dann wieder jeder ohne Maske zur Kassa und steckt dort womöglich die Leute an, bevor er die Maske auf hat, oder diese werden hoffentlich schon am Eingang angeboten.
Forum - Genug FFP2 Masken vorhanden
Ich vermute, dass diese Masken nur in Verbindung mit einem Einkauf abgegeben werden. Sonst rennen die Leute nur bis zum Eingang, holen die Maske ab und gehen woanders einkaufen.
Billie-Blue, da geht man an den Tag halt mit der bisherigen Maske hinein
aber ich gehe davon aus, das sie schon beim Eingang verteilt werden 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.01.2021 um 15:12 Uhr
Ich wollte heute FFP2 Masken kaufen, es gab aber in 3 Geschäften keine. Dann haben wir eine gratis Maske vor dem Interspar bekommen.
Wenn man schon sehr dringend FFP-2 Masken braucht, darf man nicht darauf vertrauen, dass man auch welche in den Lebensmittelgeschäften (gratis) erhält. Besser ist es, sich vorsorglich einige zu kaufen.
Wenn es schon so eine Vorschrift gibt, sollte es auch sichergestellt werden dass man dan auch eine bekommt. Aber das hamstern der Menschen verstehe ich auch nicht
Teddypetzi, deine Theorie entspricht leider nicht meinen Erfahrungen.
Es sind genug FFP2 Masken vorhanden, wird versichert.
Billa, Merkur und Penny stellen ab Montag jedem Kunden 1 gratis FFP 2 Maske zur Verfüging. Befristet bis Mittwoch.
Spar stellt die FFP 2 Maken ohne zeitliche Begrenzung auch kostenlos zur Verfügung- Großteils aus öst. Produktion.