Forum - George Clooney hat sich die Haare gefärbt

Billie-Blue

Für eine Rolle hat sich der Schauspieler seine grauen Schläfen braun gefärbt und erntet dadurch auch hämische Kommentare. 

Wenn Frauen sich die Haare färben, wird das als ganz normal empfunden. Warum ist das bei Männern noch immer  anders? Warum werden ältere Männer, die sich die Haare färben, belächelt?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 24.04.2025 um 09:27 Uhr

Katerchen

Bei Männern färben sich die Haare automatisch – sie werden „rentnerblond“ (grau). 😁

Das Belächeln kommt vielleicht davon, dass der Mann einem alten Klischee entsprechen soll: maskulin, wettergegerbt und das Färben oder Schminken der Frau zugeordnet wird.

Dabei ist es in der Tierwelt genau anders herum: die Männchen haben das schönere Fell und die schöneren Federn. 🤣

Limone

Ich habe das Foto heute schon in der Zeitung gesehen. Das färben der Haare war aber nicht freiwillig, Ihm gefällt es auch nicht sehr.

sssumsi

Ich weiß nicht ob Männer generell belächelt werden, wenn sie die Haare färben, oder nur dann, wenn es offensichtlich ist. Das gefällt mir aber auch bei Frauen nicht.

Umgekehrt wird oft über Frauen gelästert, wenn sie ihre Haare nicht färben. Ich färbe seit ca. 5 Jahren nicht mehr, und bin absolut glücklich damit. Ich kann gut damit leben, sollte es jemanden nicht gefallen. Wichtig ist, dass man sich selbst wohlfühlt.

hobbykoch

Gelästert wird doch sowieso. Aber die Tendenz ist wirklich so, dass über Frauen eher gelästert wird, wenn sie sich die Haare nicht färben und bei Männern umgekehrt. Soll doch jede(r) so machen, wie er/sie will.

Ullis

Sehe ich auch so, jeder soll mit seinen Haaren machen was er gerne möchte. Ich weiß noch nicht, was ich mache, wenn meine Haare grau werden...?

moga67

In einem Interview hat George Clooney erzählt, als er mit den gefärbten Haaren nach Hause kam, sind seine Frau und die Zwillinge in Gelächter ausgebrochen.
Mir gefällt er in "Natur" auch besser.

MaryLou

Natürlich sollte jeder Mensch die Freiheit haben mit seinen Haaren zu machen was er will. Trotzdem sieht es bei Männern nicht besonders gut aus wenn die Haare gefärbt sind.

jowi59

Es kann sicher jeder mit seinen Haaren machen was er will.

Aber ich würde mir die Haare nie färben, grau ist ja auch keine so schlechte Farbe.