Forum - Geretteter Hahn

Familienkochbuch

da ich den original post nicht mehr finde, eröffne ich nochmal neu:

wie von einer userin berichtet, wurde ein hahn vom tierarzt eingeschläfert, für tot erklärt und entsorgt, lebte aber am nächsten morgen "wieder".

diese an sich harmlose tatsache hat einen riesenrattenschwanz hinter sich hergezogen: die besitzerin des hahns will sich gar nicht äußern, soll aber vom amtstierarzt verhört werden. den hahn hat sie nicht zurückgenommen, der wohnt jetzt bei einem anderen bauern. als die amtstierärztin davon erfuhr, stellte sie ihm den ganzen hof unter quarantäne, weil der hahn sich im container bei den toten tieren ja etwas geholt haben könnte.
und abgesehen davon hat die sache unzählige reporter und mindestens ein fernsehteam beschäftigt. wie es jetzt wohl dem tierarzt geht, der das vieh "eingeschläfert" hat? na hauptsache der hahn ist wohlauf.

Lara1

https://www.gutekueche.at/forum/der-totgeglaubte-hahn-heisst-jetzt-schnurli-416021

Sehr interessante Geschichte und auch nicht wirklich zu verstehen.

jowi59

Einen Hahn würde ich nie vom Tierarzt einschläfern lassen und 70-100.- Euro bezahlen.

Dazu haben wir einen Holzstock und eine Hacke und der Hahn ist in Sekundenbruchteilen sicher tot.

Das gleiche geschieht mit unseren Hühner wenn sie nach ihrer aktiven Zeit nicht mehr legen.

Aber es sind dann immer noch gute Suppenhühner.

Familienkochbuch

jowi59, so etwas traue ich mich hier gar nicht mehr zu schreiben, dafür kriegst du sicher was ab. aber bei mir zu hause ist es auch so. bei mir wurde noch kein hahn eingeschläfert, und im suppentopf war er ganz bestimmt tot, dafür brauche ich keinen tierarzt.

hexy235

Warum wurde der Hahn überhaupt eingeschläfert, er hätte doch das Gnadenbrot bekommen können. So ein Hahn wird doch nicht so viel fressen?