Forum - Gericht aus Biber

Teddypetzi

Hast du schon einmal einen Biber gegessen 🤔

Der Spitzenkoch Max Stiegl sorgt mit seinen Videos für Kritik. Der Österreicher verarbeitet in einem Menü das Fleisch eines Tieres, das die meisten noch nicht gegessen haben.

Kochrezepte aus Biberfleisch 
In den sozialen Medien stellt Max Stiegl, der vom Gault-Millau als „Koch des Jahres 2021“ ausgezeichnet wurde, Kochrezepte vor. So eigne sich der Biberschwanz für eine Suppe und das Gehirn für Omelette. Für dieses benötige man nur Biberhirn, zwei Eier und etwas Öl.

User können verfolgen, wie er schmackhafte Würstchen herstellt und wie sechs Stunden lang ein Biberschopf köchelt, der zuvor in Öl, Zwiebeln und Knoblauch angebraten und mit Paprika, Majoran, Salz und Pfeffer gewürzt wurde. Am Ende kommt noch ein Schuss Sliwowitz (Zwetschgenschnaps) hinzu. Biberfleisch schmeckt, so verrät Max Stiegl, der alles für den Privatverbrauch herstellt, nach Wildente.

Mahlzeit 🤣

Klaerchen

Kommt das dabei heraus, wenn sich ein Koch - ich unterstelle aus Langeweile - auf einen Survivaltrip begibt? Hunger soll ja angeblich der beste Koch sein. Anders kann ich mir eine solche Idee nicht erklären.

oder vielleicht Sensationsgier? Oder Geldmangel? Oder mangelnde Aufmerksamkeit für den Herren? Oder Profilierungssucht?

Ich ziehe meine erste Aussage zurück; ich kann mir doch viele Böden vorstellen, aus denen solche Blüten sprießen. 

*winke* Klärchen 

jowi59

Wieso sollen Biber nicht gegessen werden?

Ist doch schade, verwertbare Lebensmittel in die Tierkörperverwertung zu geben und Tierfutter daraus zu machen.

MaryLou

Wenn schon töten (ich finde das geht gar nicht) dann sollte da wenigstens alles verwertet werden. Der Koch sollte sich auch eine Bibermütze und ein Biberfell im Kochstudio anziehen. 

Das lockt noch mehr Leute an.

MaryLou

Ach ja, wann wird er den ersten Wolf in seiner Küche zubereiten?

Schrecklich wie sich manche Köche in Szene setzen. Wenn nichts mehr in der freien Natur sicher vor einer Flinte ist, dann ist es sehr traurig noch damit hausieren zu gehen.

Katerchen

Wenn dieser Starkoch irgendwann mal Katzen und Hunde „verarbeitet“ besuche ich ihn und dann gibt es „Faschiertes“.

MaryLou, mit normalem Essen kann er sich vermutlich nicht in Szene setzen, da muss es Außergewöhnliches sein. Die Konkurrenz ist groß.

Klaerchen

"Wenn dieser Starkoch irgendwann mal Katzen und Hunde „verarbeitet“ besuche ich ihn und dann gibt es „Faschiertes“."

Koch-Faschiertes 

Katerchen

Klärchen, logisch. Den Koch dann mit viel Chili abgeschmeckt.

Klaerchen

Gibts denn so viel Chilli auf dieser Welt??? 

Teddypetzi

Man kann natürlich jetzt über den Koch jetzt herziehen, aber es ist eben auch Fleisch, welches wir vielleicht am Tisch nicht kennen 

er könte auch Katzen Dünsten; sowie: "Paul Panzer kauft Katzen: "Sie wollen die ja wohl nicht kochen? nein Dünsten" 😅

Schlangen, Insekten, Guineafow, uva. 😉

• 1
  • 2