Habe einen Jäger, der mich mit Reh, Wildschwein oder Hasen versorgt. Ich koche es gerne und es gelingt immer.
Forum - Gerichte mit Wild
ich bereite kein Wild selber zu, sondern wir essen Wild auswärts, aber eher selten
Wir essen Wild auswärts.
Hatte früher viel Wild auf meinem Speiseplan. Wohnte in einer Wild reichen Gegend undda konnte man beim Jäger 1/2 Tiere(weibl.Hirsch) kaufen, aus Niederösterreich bezog ich Fasane und manchmal ist mir ein Wildhase vor das Auto gelaufen-den ließ ich natürlich nicht liegen. Jetzt, hier in Vlbg. bekomme ich nur Wildfleisch im Metro oder Neuseeländisches Wild beim Aldi-das schmeckt leider nicht so gut wie anno dazumal im Lechtal.
Wir essen nur einmal in der Saison Wild. Da besuchen wir ein Restaurant.
ich werde mir mal wieder bisschen Wild für ein Wildgulasch besorgen, früher hat ich auch schon einen Hasen gemacht, aber da ist mir zuwenig Fleisch dran. sonst eigentlich nur auswärts....
Selber koche ich kein Wild, wenn dann esse ich es auswärts
Wir bereiten Wild immer selbst zu, bekommen immer frisches Wild vom Schwiegervater meiner Schwester.
kaufen schon hin und wieder ein reh von einem bekannten jäger und es schmeckt auch herrvoragen. hatten erst letzte woche ein köstliches rehragout. gestern waren wir in einem restaurant und haben wild gegessen - zuhause wars besser :)
- 1
- 2
Esst ihr gerne Wild und wenn ja bereitet ihr dieses selbst zu oder esst ihr lieber auswärts.
Welces Wildgericht bevorzugt ihr?
Ich esse am liebsten Wildschwein- oder Hirschbraten und diesen am liebsten in einem Lokal. Selbst zubereiteter Wildbraten hat mir nicht so geschmeckt, vielleicht habe ich bei der Zubereitung auch was falsch gemacht. Jedoch Fasan oder Hase gelingen meist gut.