Zum Kochen ja, aber zum Backen bisher noch nicht. Muss ich aber unbedingt ausprobieren.
Forum - Geriebene Erdnüsse
Ich möchte dieses Jahr Erdnußbusserl ausprobieren. Mal sehen, ob sie schmecken.
Zum Backen habe ich sie noch nie genommen
ich habe voriges Jahr zum ersten Mal mit Erdnüssen gebacken und kann dir nur zustimmen Marille.
Ja mit gehackten Erdnüssen habe ich mal Cookies gemacht. Die waren sehr lecker.
Ich habe sie auch noch nie zum Backen verwendet. Werde ich aber probieren da ich den Erdnußgeschmack gerne mag.
Mich wundert es ja direkt das es sie noch gar nicht gerieben zu kaufen gibt, werde jetzt auch mal einen Kuchen damit ausprobieren und anstatt Haselnüssen einfach mal Erdnüsse verwenden.
wär bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen, mit geriebenen Erdnüssen zu backen, da ich aber Erdnüsse sehr gerne mag, werd ich das gleich in meine Weihnachtsbäckerein einfließen lassen, danke für den Tipp-
Ich habe mal vor einige Jahren Erdnuss Taler gemacht, das war ein Nürbeteig und darauf hatte ich Erdnüsse darauf verteilt.
Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, die werde ich gleich mal die Woche wieder machen, die waren so fein.
Da kann man auch die Gesalzene nehmen.
- 1
- 2
Mache jedes Jahr im Advent Kekse mit geriebenen Erdnüssen und ich finde die schmecken sehr gut nach den Nüssen .
Verwendet ihr zum Backen oder Kochen auch manchmal Erdnüsse ?