Forum - Germteig

Tails24

Was macht ihr gztes aus Germteig? Würde gerne mal was deftiges probieren....

Teddypetzi

Die Auswahl ist da sehr groß

ich mach regelmäßig Handsemmeln und Salzstangerln (meine Rezeptur ist hier auf GuteKüche) , Pizzateig, Striezel, Schweizer Zopf

eine gute Auswahl findest du auch unter den Rezepten:

https://www.gutekueche.at/suche?s=germteig&group=RZT

hexy235

Es gibt ja auch deftiges aus Germteig, da gibt es den Pizzateig oder auch Gemüsebuchteln und verschiedenes Gebäck.

martha

Wir machen bei den deftigen Germteigspeisen am liebsten Pizza, bei süßen Buchteln, Striezel und Nussstrudel.

moga67

Pizza, Germzopf, Wuchteln ( Buchteln) , Krapfen, Pizzaschnecken, Pizzawickelzopf, Gebäck..... - ich mache Pizzateig sehr gerne und er gelingt mir auch fast immer

michi2212

Am meisten mache ich aus  Germteig Pizza.                                                                                            

Dosch

Am liebsten mache ich aus Germteig Buchteln und Striezel, ab und zu mal auch einen Kuchen und natürlich auch Pizza. 

Maisi

Hab vor kurzem ein Rezept fü deftige Buchteln in einer Zeitschrift gelesen. diese waren mit blunzen, Äpfel, Zwiebel ,... gefüllt und wurden mit einer Zwiebel-Tomatensauce nach dem kochen übergossen. Habs leider noch nicht probiert.

alpenkoch

Pizza! Buchteln, Eierlikört - Striezel und Nußstrudel,  hab ich Pizza erwähnt?

Feinschmeckerin

Man kann auch einen Zopf pikant machen oder wie wäre es mit einem Focaccia (ital. Pizzabrot - auch super zum Grillen als Beilage) 

• 1
  • 2