Forum - Gerste

Erbse

Ich such da auch schon lang nach Rezepten, bis jetzt hat mich nix wirklich angesprochen.

Das einzige, was interessant klingt, ich aber auch noch nicht selbst probiert habe ist das Rezept für Barley Water. Da wird Gerste mit Wasser aufgekocht und so lange klein weitergekocht, bis das Wasser auf die Hälfte reduziert ist. Danach durch ein Sieb abgießen, mit Honig, Zitronensaft und Gewürzen nach Belieben verfeinern. 

Man kann auch noch ein paar Feigenstückchen mitkochen. Der Saft hält sich auch ein paar Tage im Kühlschrank. Wenn man jeden Tag ein Glas trinkt, bleibt man fit wie die Queen.  

Tja, nur müssen die Gerstenkörner dann erst wieder anderwertig weiterverwendet werden, wär ja schade, sie wegzuschmeißen. 

hexy235

würde die Gerste als Suppeneinlage verwenden

SilvanElf

Gerste ist ein klassisches Eintopfgetreide. 

Ganz klassisch: Ritschert. Wird oft mit Rollgerste zubereitet. Das könntest du auch mit gekochten Gerstenkörner probieren. 

-michi-

Wir verwenden Gerste nur in der Suppe. Die Variante mit dem Saft ist mir total neu

Tinetrix10

Ich kenne Gerste auch nur in der Suppe und im Ritschert.

Tinetrix10

Jetzt fällt mir noch ein das ich auch schon eine Blutwurst gegessen habe in der Gerste drinnen war.

Dosch

Mir fällt leider auch nicht mehr zu Gerste ein als Suppe und Ritschert