Ich habe auch schon gehört, dass das Gerstengraspulver extrem gesund sein soll. Meine Freundin nimmt es schon lange und gibt es gerne in ihren grünen Smoothie.
Ich habe auch schon gehört, dass das Gerstengraspulver extrem gesund sein soll. Meine Freundin nimmt es schon lange und gibt es gerne in ihren grünen Smoothie.
Vielen Dank für diese interessante Information. Gerstengras in Pulverform kenne ich überhaupt nicht. Nachdem es sehr gesund klingt, werde ich mir mal eines kaufen und probieren.
Heute habe ich über Gerstengras in Pulverform gelesen.
Weshalb Pulver? Weil das frische, ganze Gras vom Menschen nicht vertragen wird und Blähungen verursacht.
Was kann Gerstengras?
Gerstengras enthält mehr Vitamine, Mineralien, Antioxidantien und sekundäre Pflanzenstoffe als viele andere essbare Grünpflanzen.
Das enthaltene Kalium reguliert den Säure-Basen-Haushalt im Körper.
Gerstengraspulver ist bereits seit tausenden von Jahren Bestandteil der menschlichen Ernährung. Dann hat es noch:
Vitamin C
Eisen
Kalzium
B-Vitamine
Kalium
Zink
Weitere Gerstengras Inhaltsstoffe
Neben all den Vitaminen und Mineralien (es gibt noch viele mehr wie Magnesium, Phosphor, Natrium oder Vitamin K, E und D2) setzt sich Gerstengras außerdem aus vielen Enzymen, Aminosäuren und Antioxidantien zusammen, die das grüne Gras zu einem sehr hilfreichen Nahrungsergänzungsmittel machen.
Ganz schön vielseitig.