Forum - Geruchsbeseitigung in Tupperdosen

Tztz

Manchmal nehmen Tupperdosen und andere Dosen aus Kunststoff den Geruch der Speisen an. Da hilft es, nach dem Spülen und Trocknen eine zusammengeknüllte Zeitung hinein zu tun, die Dose zu verschließen und einige Tage stehn zu lassen. Das Papier zieht den Geruch raus. 

Katerchen

Das ist ein sehr guter Tipp, die Plastikdosen wieder geruchsfrei zu bekommen. Das werde ich ausprobieren damit die Dosen länger verwendet werden können.

Lebensmittel-selbstg

Den kannte ich auch noch nicht, wird probiert! Ich kenne noch den Tipp, ein paar Kaffeebohnen hineinzutun oder mit etwas Speiseöl auszureiben, aber danke dafür!

hexy235

Ich kenne den Tip auch schon, allerdings mit nassem Papier und mit nassem Kaffeesud, hilft beides sehr gut 

moga67

Ich kenne auch den "Trick" mit den Kaffeebohnen.
Die Kaffeebohnen neutralisieren Gerüche egal ob Dosen, Kühlschrank oder Schränke.

Paradeis

Haben wir bisher nicht gekannt und nachdem wir einen Behälter mit Knoblauch Geruch vom Aufstrich haben werden wir diesen Zeitungstrick probieren. 

Paradeis

Haben wir bisher nicht gekannt und nachdem wir einen Behälter mit Knoblauch Geruch vom Aufstrich haben werden wir diesen Zeitungstrick probieren.