Er wird ja nicht bezahlt, dass er sein Licht unter den Scheffel stellt.
Jeder Unternehmer will Umsatz machen.
Das kann man ihm nicht verübeln.
Er wird ja nicht bezahlt, dass er sein Licht unter den Scheffel stellt.
Jeder Unternehmer will Umsatz machen.
Das kann man ihm nicht verübeln.
Sag ich ja
durch die Mutationen können wir nur hoffen
und glauben, glauben werde ich erst nach Beweisen 
aber wie von euch erwähnmt, ich würde auch nicht anders handeln als der CEO von Biontech
Was wäre der Biontechgründer für ein Unternehmer wenn er für sein Produkt nicht Werbung machen würde?
Aber der ist nicht das Problem, warum verbreiten die sogenannten "Experten" auch solche Dinge. Es kann noch nichts Genaues bewiesen werden und trotzdem wird nur geplappert.
Ugur Sahin läßt sich auch von der Omikron Variante nicht beirren.
Gegenüber dem Spiegel sagte er: " Wenn sich Omikron, wie es aussieht, weiter ausbreitet, wäre es wissenschaftlich sinnvoll bereits nach 3 Monaten zu boostern." Dann würde der Impfstoff am besten schützen. Der tüchtige Unternehmer hat deswegen die Produktionskapazitäten um eine Milliarde auf vier Milliarden Dosen für kommendes Jahr erhöht.
Wenn man sich allerdings die ersten Studienergebnisse ansieht, kann man eigentlich noch gar nicht wissen, wie gut oder schlecht die Impfung bezüglich Krankheitsverlauf gegen Omikron wirkt. Gegen Ansteckung schützt sie fast gar nicht!
Die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek hat die Wirksamkeit der verfügbaren Impfstoffe gegen die Omikron Variante untersucht. Erstes Ergebnis: Alle Impfstoffe schützen generell nicht gut gegen eine Omikron Ansteckung.
Wer 3 fach mit Biontech-Pfitzer geimpft wurde, ist die Ansteckung betreffend gegen Delta zu 95% geschützt, gegen Omikron nur zu 25%.
Was die Krankheitsverläufe betrifft, weiß man noch nicht wie gut die derzeitigen Impfstoffe wirken, hier wird allgemein nur "gehofft und geglaubt", dass sie zumindest teilweise wirken.
Die Virologin hofft auf baldige angepasste Impfstoffe. An denen muss erst mal gearbeitet werden und das wird einige Monate dauern.
Ich kann den Biontech Chef durchaus verstehen, dass er trotzdem sagt, sein Impfstoff schützt auch vor Omikron, insbesonders wenn man alle 3 Monate boostert. So wird der alte Impfstoff verkauft und aufgebraucht, bevor es dann - wahrscheinlich im Sommer - den neuen auf Omikron angepassten Impfstoff geben wird.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 11.12.2021 um 12:44 Uhr