Also ich glaube kaum, dass man ein Baby "überraschen" kann. Zur Taufe schenkt bei uns nur die Patin etwas.
Forum - Geschenk für die Taufe
Ich habe bei der Taufe eine Storchvase von Kisslinger verschenkt. Mit Name, Geburtstagsdatum, Gewicht und Größe eingraviert. Ist sehr gut angekommen!
Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 05.05.2018 um 09:18 Uhr
Pannonische ist richtig, ein Baby kann man nicht überraschen, vielleicht aber die Eltern.
Bei uns ist es immer ein großes Ereignis und die ganze Familie ist auch nach der Taufe zum Essen eingeladen, das sind schon gleich 30 -35 Personen, daher möchte ich von mir aus auch ein schönes Geschenk mitnehmen.
Zuletzt bearbeitet von Anna-111 am 05.05.2018 um 09:19 Uhr
Vielleicht ein Taufalbum
Ein Fotoalbum
Ich habe damals ein Armkettchen mit einem kleinen Engel-Anhänger bekommen. Ich habe meinen kleinen Glücksbringer immer noch :).
Ich habe meiner Nichte eine Holzbox mit Brandmalerei machen lassen. Neben einem Bild waren auch der Name, das Geburts- und Taufdatum und Geburtsgewicht und -größe drauf. Die Box kann meine Nichte später als Aufbewahrung für ihre Erinnerungsstücke an die Babyzeit verwenden.
Ich würde auch etwas personalisiertes für das Baby kaufen, so hat es immer eine Erinnerung an die Taufe und an dich.
Ich habe schon mal einen Body mit der Aufschrift "Meine 1. Lederhose" (kannst googeln mit "Body meine erste Lederhose"), verschenkt, das kam sehr gut an. Auch Goldmünzen,...aber das ist von der Beziehung zur Familie abhängig, sind eine schönes Geschenk. Oder du bietest an, dass du Fotos bei der Taufe machst und dann ein Album.
- 1
- 2
Meine Nichte wird demnächst getauft. Da sich die Eltern nur eine Kleinigkeit für die Kleine gewünscht haben, bin ich noch auf der Suche nach einer netten Überraschung. Habt ihr eine Idee?
Was haben eure Kinder zur Taufe bekommen?