Geschenk zu Nikolaus?

alpenkoch
alpenkoch

als wir Kinder waren hat es zu zu Nikolaus immer Geschenke gegeben. Bekommt bei euch wer zu Nikolaus Geschenke ?

Raggiodisole
Raggiodisole

wir haben unsere Schuhe geputze, bis sie blitzblank waren und sie am Abend des 5. Dezember in die Veranda gestellt ... am Nikolausmorgen waren dann Aschantinüsse (Erdnüsse), eine Orange, ein Apfel und ein kleiner Schokonikolaus drinnen, manchmal  auch ein selbst gestrickter Schal,Handschuhe oder eine Haube ... das war damals (vor 60 Jahren) für uns Kinder ein ganz tolles Geschenk

meine Jungs haben es auch so gehalten und der Nikolaus hat auch ihre Schuhe gefüllt ... Geschenke, also Spielzeug oder sonstiges Zeug gab es nie bei uns ...

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 05.12.2020 um 23:32 Uhr

alpenkoch
alpenkoch

Ich mache heute Frühstück mit selbstgebackenen Weckerl und überrasche Mutti und die anderen damit

suche grad noch Tipps für das leckerste Rührei ever

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 06.12.2020 um 00:03 Uhr

hobbykoch
hobbykoch

Wir haben auch immer die geputzten Stiefel vor die Türe gestellt. Der Nikolaus war immer sehr spendabel und hat für jedes Kind zwei Sackerl mit Nüssen, Orangen, Mandarinen und Schokonikolaus und -krampus abgestellt. Jahre später habe ich von meiner Mutter erfahren, dass auch die kinderlose Nachbarin jeweils ein Sackerl für uns Kinder dazu gestellt hat. 

Limone
Limone

Als wir Kinder waren, hat es ein Nikolaussackerl mit Süßigkeiten gegeben, Spielsachen oder Sportgeräte hat es bei uns nicht gegeben.

snakeeleven
snakeeleven

Bei uns gab es zum Nikolaus keine Spielsachen , sondern es gab ganz einfach nur Süssigkeiten, wie Schokolade und Bonbons, es gab auch Mandarinen und Erdnüsse.