Geschenke für Kinder, Altersgrenze?

DIELiz
DIELiz

eh klar, wir bleiben immer die Kinder unserer Eltern

aber gibt es in deiner Familie eine Altersgrenze?

von den Eltern (Großeltern) wurden wir immer beschenkt (was auch ohne hardware geht()  aber Tanten & Onkel stoppten meist nach erlangen der Matura

wie wird es in deiner Familie gehalten? völliger Geschenkestopp, oder dann & wann eine liebe Aufmerksamkeit?

Maisi
Maisi

Unsere Kinder (12,10, 7) werden nur von uns Eltern beschenkt. Von den Großeltern und Onkel/Tante gibts event. was Süßes wenn sie zu Besuch kommen. Ansonsten halte ich nicht viel von "Geschenken von der ganzen Familie".

Teddypetzi
Teddypetzi

wir brauchen bei uns in der Familie keine Hardwaregeschenke, wir sind auch so zufrieden

xblue
xblue

coole Hardwaregeschenke   derzeit aber auch kan real Bussi

Martina1988
Martina1988

Wir Erwachsenenkinder und Erwachseneneltern haben vor ein paar Jahren vereinbart, dass wir uns zu Weihnachten nichts mehr schenken, sondern nur mehr den kleinen Kindern. An Geburtstagen gibt's auch nur mehr eine Kleinigkeit. 

hobbykoch
hobbykoch

Das wird unterschiedlich gehandhabt. Zu Weihnachten wird grundsätzlich nur mehr den Kindern etwas geschenkt. Aber es gibt immer wieder einmal kleine Geschenke (materiell oder ideell) ohne Anlass. 

snakeeleven
snakeeleven

Bei uns heisst es "Schenken macht Freude"; aber auch das "Beschenktwerden " macht Freude , deshalb schenken auch wir "Alten" die Alten und Jungen.