Wir verwenden zwar keine Salatschleuder, das ist aber sicher ein nützlicher Tip! Danke, Sunny51 !
Forum - Geschirrtuch als Salatschleuder
hab ich auch schon versucht, aber ich bevorzuge die salatschleuder. ohne diese wird bei mir kein salat gewaschen - wenn der salat trocken ist, verwässert die marinade nicht.
Noch nie davon gehört. Danke!
Ich wasche den Blattsalat und lege ihn auf ein Geschirrtuch, danach mache ich die Marinade und gebe den Salat dazu. Ich besitze keine Salatschleuder. .
Witzige Idee, Deine selfmade-Salatschleuder. Kannte ich noch nicht, gebe ich bestimmt weiter. Ich schleuder immer in meiner uralten Schleuder.
Ich brauche keine Salatschleuder, wieso sollte der Salat trocken sein? Ich gebe immer noch Wasser dazu.
Wir schleudern den Salat gar nicht, kommt in ein Sieb, darin wird er gewaschen und fertig.
Wir schleudern den Salat gar nicht, kommt in ein Sieb, darin wird er gewaschen und fertig.
Ich schüttel den händisch ein bisschen ab. Ich verwende auch keine Salatschleuder, weil durch das überschüssige Wasser benötige ich eh für das Dressing.
- 1
- 2
Man braucht nicht unbedingt eine Salatschleuder.
Ich verwende als Salatschleuder einfach immer ein frisches Geschirrtuch.
Lege die Salatblätter auf das Geschirrtuch drehe es zusammen und drehe das Geschirrtuch in kreis.