Forum - Geschmack an weißes Tofu bringen

 
Maarja

Das gelingt relativ leicht, wenn man das Tofu einfriert und wieder auftaut. Das verändert die Struktur so, dass man noch etwas Wasser herauspressen kann. Das Tofu ist dann bissfester und nimmt Marinaden viel leichter auf.

Tsambika

Ich mag Tofu sowieso nicht, ist für mich ein geschmackloses "Etwas". Wenn ich ihn erst einfrieren und danach auftauen muss, damit er besser schmeckt, kann ich gere auf dieses Produkt verzichten.

alpenkoch

so ne Behandlung müssen wir nicht machen. Unsre Saucen Und Gemüse bekommen das auch so hin.

 

martha

Wie alpenkoch bereits erwähnt hat, Tofu in einer gut gewürzten Sauce ergibt auch einen guten Geschmack. Würde diese Art der Zubereitung mit dem Einfrieren 

Katerchen

Ich bin absolut kein Anhänger von diesem Tofu. Wenn der Geschmack nur von der Marinade kommt, dann löffle ich die lieber pur.

Familienkochbuch

ich schließe mich tsambika an. ein produkt, das die familie eh schon nicht mag, einzufrieren um es dann wieder aufzutauen und geschmack hineinzubringen ist verlorene liebesmüh.