Forum - Geschmack von Zucchinimarmelade?

 
Maisi

ich habe noch viele Zucchini zu verarbeiten. Eingefroren für Suppe, als Zucchinisalat eingekocht, wie Senfgurken eingelegt, als falsche Ananas eingekocht habe ich alles schon. Auch haben wir viele Zucchini frisch gegessen, aber bei vier Pflanzen fällt einfach zu viel an. 

Bei der Suche nach Rezepten habe ich hier im Forum Marmelade aus Zucchini, Zitronensaft und Gelierzucker gefunden. Mal ehrlich ich kann mir darunter keinen Geschmack vorstellen, hat diese Marmelade schon jemand gekocht und kann mir jemand diesen Geschmack etwas beschrieben?

Raggiodisole

aus Zucchini nicht , aber aus grünen Tomaten und eine Kürbis- Kokosmarmelade und da waren alle begeistert

Lara1

Zucchinimarmelade schmeckt mir nicht Ich koche Zucchini als Sugo (mit Zwiebel, Knoblauch, Kräutern, Paprika und Paradeisern) im Drucktopf ein.

sssumsi

Zucchinimarmelade kann ich mir auch nicht vorstellen, Zucchinis haben ja nicht gerade viel Eigengeschmack. Auch die Farbe würde mich nicht ansprechen.

Maisi

Na, dann denkt ihr auch so wie ich, habe aber in der Zwischenzeit ein Rezept für Zucchini-Ananas Marmelade gefunden, dass werde ich probieren, wenn ich dran denke, berichte ich über den Geschmack.

martha

Zucchini Marmelade habe ich noch nie gemacht. Jedoch gemischt mit anderen Früchten könnte sie gut schmecken,  bin schon gespannt auf eure Erfahrungen. 

snakeeleven

Ich habe einmal eine Kürbismarmelade ausprobiert, aber die war nur Süss, sie hat mir nicht geschmeckt. Ich kann mir vorstellen , dass es mit der Zucchinimarmelade auch so ist.