Brot möchte ich nur frisch aufgeschnitten.
Forum - Geschnittenes Brot
Ich kaufe Brot immer im Ganzen . Zuhause wird dann soviel mit der Brotscheidemaschine heruntergeschnitten, was auch benötigt wird.
Ich kaufe Brot auch lieber frisch und schneide ab, wenn ich ein Stück haben möchte. Ganz selten kaufe ich auch verpacktes, geschnittenes Brot - vor allem aber deshalb, weil es spezielle Brote nur in dieser Form gibt. (möchte jetzt keine WErbung machen, aber so ein spezielles Dinkelbrot gibt es nur geschnitten und verpackt).
Wir mögen auch das Brot nur im Ganzen. Heruntergeschnitten wird mit der Brotschnedemaschine nur das, was auch gleich gegessen wird.
Brot wird nur im Ganzen gekauft, aufgeschnittenes Brot schmeckt nicht.
Wir kaufen entweder ein ganzes oder bei unserem Bäcker bekommt man auch einen halben Wecken bzw. Laib Brot. Wir schneiden zu Hause mit der Brotschneidemaschine und Brötchen halbieren wir mit einem scharfen Messer.
normalerweise kauf ich Brot immer im Ganzen, es sei denn es kommt Besuch und ich weiß, dass es - mehr oder weniger- aufgegessen wird ... falls, dann doch was übrig bleibt, wird es eingefroren und ich kann bequem einzelne Scheiben rausnehmen, je nach BBedarf.... mach ich übrigens mit Toast auch so
Egal ob gekauft oder selbstgebacken, ich möchte nur ganzes Brot, geschnittenes trocknet schneller aus
Aufgeschnitten gekauftes Brot wird sehr schnell trocken. Ich schneide lieber frisch ab. Kann es nicht sehr frisch aufgebraucht werden, schneide ich es fertig in Scheiben und friere es portionsweise ein. Einfach auftauen lassen oder tk in den Toaster schmeissen.
- 1
- 2
Ich gehe 2-3mal in der Woche zu unserem Bäcker einkaufen. Gelegentlich, jedoch eher selten backe ich zu Hause. Ich kaufe sowohl Brot und sonstiges Gebäck immer im Ganzen und wir schneiden es zu Hause entweder mit dem Brotmesser oder der Brotmaschine immer nur die Menge auf, die wir essen. In unserer Bäckerei besteht nämlich auch die Möglichkeit, dass man das Brot nach Wunsch aufgeschnitten mit einer Maschine bekommt.
Kaufst du lieber Brot im Ganzen oder bereits in Scheiben aufgeschnitten?