Gesichtsmasken richtig zu entsorgen.

snakeeleven
snakeeleven

Beim Spazierengehen sehe ich neben den Zigarettenstummel immer mehr achtlos weggeworfene Mund-Nasenschutzmasken.

In Brasilien hat ein achtlos weggeworfener Mund-Nasen-Schutz einen Pinguin das Leben gekostet. 

Er hat in wahrscheinlich mit Nahrung verwechselt.

Wie entsorgt ihr den gebrauchten MNS ?

 

michi2212
michi2212

Ich werfe den Mundnasenschutz immer  in den Restmüll .                                                

Billie-Blue
Billie-Blue

Natürlich Restmüll, was sonst?

herbert06
herbert06

Ich werfe sie in den Restmüll .                                                                                                                                               

SlowFood
SlowFood

in der waschmaschine. wird dann gebügelt und wieder verwendet.                                                                                  

hexy235
hexy235

Ich entsorge die normalen Mund-Nasenschutzmasken auch immer im Restmüll und die aus Stoff wird gewaschen .

Martina1988
Martina1988

Ich habe keine Einweg-Gesichtsmaske, nur welche aus Stoff. Diese wasche ich regelmäßig und dann kommen sie erneut zum Einsatz.

 

 

moga67
moga67

Ich werfe sie in den Restmüll. Mich stören diese Umweltsünder echt gewaltig - da kann man oft echt sagen - zu dumm für´s tragen und entsorgen!

In vielen Pflegeeinrichtungen ist die Verwendung von Stoff-MNM verboten!

Teddypetzi
Teddypetzi

Wenn ich den Mund-Nasenschutz nicht meh trage, dann wird er im Restmüll entsorgt.

MaryLou
MaryLou

Es ist ekelhaft wie einige Leute sorglos mit dem MNS umgehen, und ihn dann einfach wegwerfen. Ich trage meine Selbstgenähten,mein Mann bei der Arbeit gekaufte die er dann im Restmüll entsorgt.