Forum - Gesichtsreinigungsbürste

Dosch

Verwendet ihr gesichtsreinigungsbürsten?

Wenn ja, würde ich gerne von euch erfahren, ob diese Wirkung zeigen. 

hexy235

verwende ich nicht

Marille

Das kenne ich leider nicht einmal.

Anna-111

Bürste verwende ich nicht, ich glaube, dass man die Bürste nicht so gut reinigen kann, oder?

Ich habe Reinigungsschwämmchen, diese kann man mit 60 Grad in der Waschmaschine waschen.

Goldioma

Was ist denn das? Gesichtsreinigungsbürste? Wer vschrubbt sein Gesicht mit einer BÜRSTE?

Dosch

Eine Gesichtsreinigungsbürste ist ein elektrisches Gerät mit einem runden, routierendem Aufsatz mit dem man angeblich die Reinigungsprodukte effektiver in die Haut einbringen kann ;-)

Ich kenne es auch nicht, habe aber bei einem Gewinnspiel eine gewonnen und dachte mir ich erkundige mich mal ob ich das Ding überhaupt verwenden soll.

Mawie

Ich habe mir vor etwa einem Jahr eine elektrische Bürste gekauft, weil die laut einiger Tests doch ein wesentlich besseres Reinigungsergebnis bringen sollte. Außerdem wird die Durchblutung ja auch angeregt. Das frische, leicht rosige Hautbild danach kann ich auf jeden Fall bestätigen.

Meine Haut an sich hat sich nicht direkt sichtbar verändert, ich verwende die Bürste, die mit einem leichten Peelinggel verwendet werden sollte (lt. Hersteller), wegen meiner leichten Couperose allerdings auch nicht täglich. Jedoch heilen Wunden schon etwas schneller ab und kleinere Hautunreinheiten lassen sich besser entfernen, sodass man teilweise danach überhaupt nichts mehr davon sieht. Liegt vermutlich schon daran, dass ältere Hautschichten oder leichte Verbindungen abgetragen werden.

spicy-orange

Ich hab so eine Bürste schon oft in der Werbung gesehen und mich schon öfter gefragt, ob sich das wirklich was bringt! Interessant eure Berichte!

Dosch

@Mawie: Vielen Dank für Deinen Bericht, ich werde es dann wohl doch probieren.

Tinetrix10

Ich kannte es auch nicht. Aber Danke für die Info.

• 1
  • 2