Forum - Gespräch mit dem Gast

Lara1

Der Wirt fragt: hat es ihnen geschmeckt?

Der Gast nickt zufrieden und sagt: Danke, ja. Aber ich hätte  fast nicht mehr alles runtergebracht.

Darauf der Wirt: war ja auch das Buffet.

Paradeis

Ja beim Buffet essen nimmt bzw isst man meistens oder oft zu viel und könnte danach nichts mehr runter bringen. 

Halbmondchen

Ich möchte da auch am liebsten immer alles durchkosten aber der Magen macht da auch nicht mehr mit.

Einmal waren wir zum Brunch eingeladen. Für 45 Euro konnte man 4 Stunden essen.Zuerst Frühstücksgerichte aller Art und gegen Mittag dann Fleischgerichte mit diversen Beilagen und natürlich Mehlspeisen und Desserts.

Mir ging es dann gar nicht gut.Hatte stundenlang das Gefühl ich habe einen großen Stein im Bauch.

Für 45 Euro pro Person gehe ich lieber in ein gutes Lokal und meinen Magen geht es dann auch besser 

littlePanda

Ein Buffet verführt dazu mehr zu essen als man eigentlich will und soll. Aber ich mag es trotzdem, vor allem Buffets in denen die Speisen in Miniportionen angeboten werden und man tatsächlich unterschiedliche Sachen probieren kann

jowi59

Ich esse gerne vom Buffet.

Aber ich kann mich beherrschen und nehme von allem nur kleine Mengen und nur so viel wie ich essen will.

Das Problem ist bei vielen, daß sie viel zu viel holen und dann übriglassen.

Billie-Blue

Ich gehe nicht mehr zu Buffets. Aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich immer gestaunt habe, was andere - auch sehr schlanke - Personen für riesige Mengen essen können. Das konnte ich nie. Ich höre immer auf, bevor ich richtig satt bin, sonst fühle ich mich unangenehm. 

Aber wir gehen oft zum Running Sushi, wo mit a la carte kombiniert wird. Das heißt, man kann soviel man möchte vom Förderband nehmen bzw. unterschiedliche  warme Gerichte bestellen, so viel man möchte. Man bestellt erst, wenn man weiß, man kann noch. Dort lassen die Gäste auch nie etwas übrig, weil das Konzept passt, dass man immer rnur kleine Portionen bestellt. Auch dort wundere ich mich, wie viele Portionen sehr viele Leute verspeisen können. 

moga67

Darum mach ich auch keine all inclusive Urlaube.
Diese Buffets treiben die Menschen dazu, ihre schlechte Seite zu zeigen. Zig Teller, voll mit Essen gehen dann in die Entsorgung.

Ullis

Ich war jetzt erst letztens in einem Hotel mit reichlichem Frühstücksbüffet und ich habe mir viel Zeit gelassen mit all den Leckereien. Mir ist das genießen sehr wichtig.

Ullis

Ich war jetzt erst letztens in einem Hotel mit reichlichem Frühstücksbüffet und ich habe mir viel Zeit gelassen mit all den Leckereien. Mir ist das genießen sehr wichtig.