Forum - Gestiegene Pegel: Bodensee weiter unter Beobachtung

 
jowi59

gefunden auf: https://vorarlberg.orf.at/stories/3259857/

In Lindau bereiten sich die Einsatzkräfte auf weiter steigende Bodensee-Pegel vor. Es werden Wassersperren errichtet, rund 10.000 Sandsäcke werden gefüllt. In Bregenz wird die Lage beobachtet, aber mit weniger Besorgnis als am deutschen Ufer. Besonders im Fokus ist in den kommenden Tagen die Schneeschmelze.

Wie schauts da mit dem Neusiedlersee und anderen Seen aus?

Die Regenfälle werden sich auch dort ausgewirkt und den See wieder angefüllt haben.

littlePanda

Der Neusiedlersee hat wieder mehr Wasser und einige Badeseen in meiner Umgebung können heuer wieder zum Baden genutzt werden, nachdem sie im Vorjahr gesperrt werden mußte.

Die Natur ist überall saftig grün, da es bei uns zum Glück kein Hochwasser gibt, kann ich dieses saftige Grün genießen. Ist einfach schöner als das ausgedörrte gelb-braun des letzten Jahres

Goldioma

In Bregenz, Lochau und Hörbranz  sind die größten Sorgen eigentlich vorbei. In Lochau wurde an der Grenze bereits die Wasserabschottung entfernt. In Lindau jedoch hat es einige Wohnhäuser arg getroffen.

Katerchen

Das kommt leider vor, dass die Menschen einfach zu nahe an die Ufer bauen und das Hinterland keine Aufnahmeressourcen haben.

Lindau und Bregenz liegen eigentlich auf gleicher Höhe, in Bayern wurde halt früher weiter in die tieferen Lagen gebaut.