Forum - Gesund im Büro

hobby_koch

Hallo! Ich wollte die Gelegenheit nutzen und euch fragen, wie ihr euch im Arbeitsalltag gesund ernährt? Würd mich über ein paar Tipps freuen. 

abirgit

Ich bin nur Vormittags in der Firma. Mein Frühstück esse ich um ca 9 Uhr. Da gibt es meist zwei Scheiben Brot oder ein Körnerweckerl mit Frischkäse. Manchmal ist Schinken oder Käse dabei. Ich habe jeden Tag zwei Portionen Gemüse dabei. Egal ob Gurken, Tomaten, Radieschen etc. Und auch fast jeden Tag ein gekpchtes Ei. 

Wenn du gesunde Snacks zwischendurch brauchst, kann ich dir eine Portion Obst mit etwas Nüssen empfehlen. Naturjoghurt oder Skyr mit Beeren, Rohkost mit einem Dip, einen Smoothie den du schon am Vorabend zubereitest. 

moga67

Durch den Stress im Arbeitsalltag komme ich im Dienst oft nur sehr unregelmäßig zum Essen. Dafür ist es leider sehr kohlenhydratlastig.Gesund sieht für mich da etwas anders aus aber der Hunger ist gestillt.

Ullis

Ich rühre mir ganz oft einen großen Becher Magerquark mit aufgeschlagener Sahne und Vanillesauce morgens noch zusammen und habe dann ca 9.30h ein leckeres, Gut sättigendes Frühstück. Wenn es frisches Obst gibt, esse ich dieses dann dazu. So kann ich im Lehrerzimmer an den ganzen Süßigkeiten lässig vorbeigehen