Wenn man in der Stadt wohnt, muß man mindestens 2 x mit einem Hund einen Rundgang machen-so unterstützt er die notwendige Bewegung die man sonst nicht machen würde. Ich spreche aus Erfahrung
Forum - Gesund mit Haustier
Ja stimmt ganz sicher!
Nicht nur für die körperliche Gesundheit ist ein Haustier von Vorteil. Es gibt ja auch sehr viele Menschen, die alleine leben und das Haustier der einzige "Ansprechpartner" ist.
Bin auch überzeugt davon, dass Haustiere positiv auf die Gesundheit wirken, man ist ja quasi “gezwungen“ aktiv zu sein
ja, bin auch davon überzeugt
Meine Katzen tragen zwar ganz bestimmt nicht dazu bei, dass ich mich mehr bewege. Aber sie fördern sicher meine (psychische) Gesundheit. Es erstaunt mich immer wieder, wie feinfühlig so eine Katze (und sicher auch andere Tiere) sein kann.
ich bin davon auch überzeugt, wir haben zwei junge Westies und die laufen morgens gerne eine gute Stunde zu Mittag nochmals , dann noch 2 kleine Runden, bei jeden Wetter und da muss man mit somit sind die Hunde und auch wir ausgeglichen
Ich bin auch überzeugt das Hundebesitzer viel weniger krank sind da Sie sich ständig in der frischen Luft bei jedem Wetter bewegen.
Ich bin da auch der Meinung von Tinetrix10.Man macht viel mehr Bewegung in der frischen Luft und das bei jedem Wetter.
Regelmäßig kommt dieses Thema in Zeitungen und Zeitschriften im Herbst und Winter auf. Ich persönlich kann nur zustimmen. Wie ist eure Meinung dazu?