Forum - Gesund oder schmackhaft?

Maarja

das ist hier die Frage? Oder auch nicht? Für viele ist es ein Widerspruch, gesunde Gerichte haben nicht gerade den Ruf ein Festessen zu sein. Wie ist das bei Euch?

Raggiodisole

was kennzeichnet oder macht ein Festessen denn aus? viel Schnick- Schnack oder teure Zutaten?

ich koch heuer zu Weihnachten für uns Krautrouladen, für die Veganer mit Gemüse und Bulgur gefüllt - Festessen? gesundes Essen???

ein Festessen gibt es für mich, wenn ich etwas essen darf, das mir sehr gut schmeckt und wenn ich es in guter Gesellschaft essen darf ... 

hobbykoch

Ich finde nicht, dass sich das gegenseitig ausschließen muss. Mir schmecken viele Sachen, die nebenbei auch gesund sind. Es hängt auch immer viel mit der Zubereitung zusammen.

alpenkoch

genau, gesund und ober gut geht immer.

Haben wir mindestens einmal am Tag vor uns  weniger Fett, Zucker oder Fleisch macht schon viel

alpenkoch

genau, gesund und ober gut geht immer.

Haben wir mindestens einmal am Tag vor uns  weniger Fett, Zucker oder Fleisch macht schon viel

Schnellkoch_Bob

Ich glaube, das kommt sehr darauf an, was man gewohnt ist zu essen, und wie das eigene Umfeld und man selbst "gutes Essen" definiert. Und es kommt nicht zuletzt auch auf die Menge an. ;-)

Teddypetzi

Es stellt sich natürlich auch die Frage, bewege ich mich (wieviel) oder sitz ich im Fernsehstuhl und tu nix

moga67

Finde ich nicht. Warum soll gesund und schmackhaft nicht zusammenpassen?  Ich esse gerne mal "gesund" und am anderen Tag "deftig" . Ich finde immer die Menge macht es dann ungesund. Schmecken muss es aber auf jeden Fall.

snakeeleven

ich bin auch der Meinung, das gesund und schmackhaft kein Widerspruch ist, mit kleinen Tricks kann man aus einem (ungesunden) Kalorien-Essen eine gesündere Mahlzeit zaubern.