Forum - Gesunde Erdbeeren

 
Pesu07

  • Mit 32 Kilokal. pro 100 Gramm und 90 Prozent Wasser sind sie für figurbewusste Naschkatzen und Diabetiker perfekt. Sie sind reich an Vitamin C (mehr als Orangen).
  • Erdbeeren sind reich an Pflanzenfarbstoffen, die die Erdbeeren rot färben. Diese schützen unsere Zellen, wirken blutdrucksenkend und helfen Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen.
  • Neben Spinat und Leber liefern sie Folsäure.

Da Erdbeeren anfällig für Pilzbefall sind, werden sie  in bestimmten Ländern mit (nicht wenig) Pestiziden behandelt. Diese Gilfte gelangen nicht nur in unseren Körper, sondern natürlich auch ins Grundwasser.

Daher ist es echt ratsam, Bio-Erdbeeren zu genießen. 

Maarja

Wenn ich Erdbeeren kaufe, dann sind das zwar nicht unbedingt immer Bioerdbeeren aber immer welche, die hier gewachsen sind.

martha

In unserem Garten haben wir jede Menge Erdbeerpflanzen und wenn ich die reifen Früchte pflücke, dann werden sie sofort weiter verarbeitet, außerdem frisch gepflückte Erdbeeren schmecken am besten.

Teddypetzi

An erster Stelle stehen bei mir heimische Erdbeeren aus der Region, ob Bio oder nicht ist mir dabei nicht so wichtig

Den Rest des Jahres brauche ich keine.

Lara1

Bei uns stehen die Erdbeeren in Töpfen im Garten. Wir und die Enkelkinder freuen uns immer, wenn welche reif sind und gleich genascht werden können. Es gibt keine besseren Erdbeeren als selbst gepflückte.