In Schweden isst man Müsli mit Sauermilch (ob die Schweden deswegen so groß, stark und schön werden, weiß ich aber nicht )
Forum - Gesundes Frühstück
Bei uns gibt es Müsli mit Joghurt und einen Löffel Sanddornsirup.
Oder ich mach mir einen Hirsebrei mit Birne und Datteln.
Ich esse zum Frühstück Overnight Oats, weil ich die vorbereiten kann. Ich finde auch, dass man da sehr gut variieren kann. Ich bereite es jeden Tag ein wenig anders zu und habe so gut wie nie das gleiche Frühstück.
Eine Topfencreme mit frischen Früchten und etwas Müsli habe ich in der letzten Woche probiert, es ging schnell und war auch sehr gut.
Ich finde Frühstückseiervoder ein schnelles Rührei zum Frühstück ganz gut oder auch mal einen Smoothie mache ich mir gern
Ich esse gerne Haferflocken, Leinsamen, Dinkelflocken mit Dörrpflaumen mit Buttermilch. Ist sättigend und kann mit verschiedenen Obstsorten gemacht werden, so hab ich auch Abwechslung.
Bei uns gint es jeden Morgen Vollfettjoghurt, Nüsse und Samen, Beeren aus unserem Garten, einen Löffel gutes Öl und mein selbst gemischtes Müsli. Alles ohne Zuckerzusatz.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
Für mich gehört zum Frühstück immer Porridge, den ich mir aus Zeitgründen am Vortag mache. Eine Tasse Kaffee darf aber auch nie fehlen.
Weg von Marmelade, Honig und Co.
Habt ihr gute Ideen für ein schnelles gesundes Frühstück? Am besten für das tägliche, um fit für die Arbeit zu sein.
Ich habe schon Vollkornbrot mit Käse und Salatgurke probiert, verschiedene Overnight Oats, aber ich möchte noch ein bisschen mehr Abwechslung.