Forum - Gesundheitsbehauptungen

 
Billie-Blue

www.medizin-transparent.at.

Medizin Transparent ist ein Projekt an der Donau - Universität Krems.

Das Team überprüft sogenannte "Gesundheitsbehauptungen". Diese Gesundheitsbehauptungen aus Internet, Medien und Werbung werden von Medizin Transparent anhand wissenschaftlicher Belege überprüft.

Jeder kann an Medizin Transparent eine Anfrage zu einer Gesundheitsbehauptung schicken. M.T. recherchiert dann in den medizinischen Datenbanken und veröffentlicht auf ihrer Seite die Ergebnisse.

Habe die Seite zufällig gefunden, als ich Ergebnisse zur Wirksamkeit von Johnson&Johnson gesucht habe. Meiner Meinung nach eine seriöse Seite, die unter anderem gut über die Impfstoffe informiert, falls man offene Fragen hat.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 28.09.2021 um 10:35 Uhr

Lara1

Danke für deinen Beitrag. Ist halt leider nur altbekanntes zu finden. Erinnert mich stark an Faktenchecker.