Immer wieder neue Ideeen um an das Geld anderer leute zu kommen. Wann gibt es denn eigentlich wirklich eine Geldrückzahlung? Kann mich nicht erinnern, dassich jemals was zurück bekommen hätte
Forum - Gesundheitskasse warnt vor gefälschten Mails
Maarja
Ich habe tatsächlich mal etwas von meiner Krankenkasse zurückbekommen, dafür musste ich aber nichts anklicken und es war vorher angekündigt
snakeeleven
Denen gehen die Ideen nicht aus.
Katerchen
Bei mir ist es eher der Gegenteil der Fall, die Krankenkasse möchte immer mehr. Mail von der KK bekomme ich nur, wenn im Postfach meines Accounts eine neue Nachricht vorhanden ist.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3254424/
Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) warnt vor weiteren Betrugsversuchen mit gefälschten E-Mails. Die Täter stellen darin eine angebliche Geldrückzahlung in Aussicht – mit täuschend echter Aufmachung.
Betrüger fordern Empfänger dieser elektronischen Post auf, auf einen bestimmten Link zu klicken, um diese „Rückerstattung“ von Geld anzufordern. Wen man diesen Mails auf den Leim gehe, dann dürften Finanzströme jedoch in die Gegenrichtung laufen – auf kriminelle Weise, wie Ermittler betonen.
Ein solches Mail habe ich auch gestern bekommen.
Ich wüsste nicht, wofür ich eine Rückerstattung bekäme und habe das Mail deshalb in den Spamordner verschoben.
Ein wenig mitdnken und kontrollieren muss man immer wieder.