Forum - Getränke kühlen mit Eis

DIELiz

was nehmt ihr lieber, Eiswürfel aus Wasser oder Saft bzw. fertige Kühlelemente die abwaschbar sind?

alpenkoch

, Eiswürfel aus Wasser

moga67

Eiswürfel aus Wasser und dann etwas Salz dazu  - bei größerer Menge aber dann die Kühltruhe/ Kühlbox

moga67

Eiswürfel aus Wasser und dann etwas Salz dazu  - bei größerer Menge aber dann die Kühltruhe/ Kühlbox

Paradeis

Eiswürfel machen wir gerne aus Fruchtsaft.                                                                                                                                                                                                        .

Lebensmittel-selbstg

Definitiv aus Wasser. Die anderen (meist Plastik) ekeln mich direkt an, wenn sie im Glas schwimmen.

alpenkoch

wir kaufen keie Eiswürfel. Machen wir selbst 

Limone

Fertige Kühlelemente nehme ich nicht. Ich verwende Plastikformen zum einfüllen. Da gebe ich dann einen Zitronensaft oder Limettensaft hinein. Wasser nehme ich nicht dafür.

hubsi

Eiswürfel mache ich gerne aus Fruchtsaft, manchmal mische ich sogar zwei Sorten, also einen hellen wie Orange und einen dunklen wie Grenadine. Friere dann den ersten fest und gebe den weiteren darauf und lasse auch diesen fest frieren.

Teddypetzi

Ich friere meistens Zironenscheiben ein, die werden dann mit Mineralwasser aufgespritzt

ansonsten brauch ich keine Eiswürfel

• 1
  • 2