Forum - Getränke zum Essen

alpenkoch

Getränk zum Essen ist bei einem Mittagessen meist nur Wasser

Bei ner kalten Jause ist es bei uns Tee

Wie ist es bei euch?

hobbykoch

Bei uns gibt es Wasser, wer möchte kann (selbstgemachten) Sirup verdünnen. Im Winter gibt es oft Tee, im Sommer zeitweise Eistee.

alpenkoch

Sirup ist uch man hmal in unserem Wasser, ganz vergessen

Katerchen

Das ist absolut unterschiedlich. Es kommt auf das Essen an, bei einem guten Mittagessen Sonntags gibt es auch Wein und bei einer Jausen wird Bier getrunken. Und sonst je nach Jahreszeit/Temperatur Wasser oder Tee, auf was man gerade Lust hat.

michi2212

Meistens trinken wir zum Essen  Leitungswasser.                                                                                              

martha

Bei uns ist es unterschiedlich, ich jedoch trinke zum also während des Essens eigentlich nichts und wenn dann doch einmal dann bevorzuge ich Leitungswasser.

Tails24

Ich trinke meistens Wasser zum Essen, wenn es passt dann Wein und zu besonderen Anlässen auch mal Cola

Petersilienschnecke

zu normalen Essen ist es Wasser

wenn mehr Zeit zum Geniessen ist

Wein und Co 

Jasmin4you

Eigentlich sollte man zum Essen nichts trinken. aber ich schaffe, das auch nicht immer. Mein Hauptgetränk ist Wasser. Bei besonderen Anlässen gibt es auch mal Rotwein.

Martina1988

Zum Essen trinken wir eigentlich immer nur Wasser, wenn wir zuhause sind. Im Restaurant kann es schon mal ein Saft oder Mineralwasser sein.

• 1
  • 2