In jedem gut sortierten Einzelhandel
Forum - Getrocknete Erbsen
Die nennen sich Spalterbsen. Stehen meistens bei getrockneten Linsen und Bohnen.
Ich hab noch nie getrockneten Erbsen verarbeitet und kenne sie auch nicht aus meiner Kindheit. Aber den Begriff Spalterbsen kenne ich. Wenn du ein Rezept einstellst, liebe MArtinaM, probier ich sie vielleicht.
In Deutschland gibt es getrockneten Erbsen sogar im Discounter.
Für Erbspüree würde ich die geschälten Erbsen nehmen (die sind gelb und machmal auch halbiert)
Getrocknete Erbsen hab3 ich noch nie verwendet, muss man die vorher einweichen so wie Linsen? Und schmecken die so wie frische Erbsen?
Getrocknet gibt es sie, wie gesagt in allen größeren Supermärkten, bei Linsen u.Ä. Ich weiche sie immer ein, bevor ich sie weiter verarbeite. Kenn nur ein Hummus Rezept aus getrockneten Kichererbsen, ist aber etwas völlig anderes.
wo es getrocknete Bohnen und Linsen gibt
Danke für eure Tipps - ich bin heute extra zu meinen großen Supermarkt gefahren - dort gibt es sie nicht. Ich werde bei Gelegenheit mal bei einem anderen großen Supermarkt schauen.
@ sssumsi - sollte das Püree so schmecken, wie ich es in Erinnerung habe, stelle ich gerne das Rezept ein.
@ Kanguruh1 - ja, man muss die Spalterbsen einweichen und sie schmecken anders als die frischen Erbsen. Wie anders, kann ich mich nicht mehr so genau erinnern - werde danach gerne berichten ;-)
- 1
- 2
Ich kenne aus meiner Kindheit ein Erbsenpüree aus getrockneten Erbsen. Im Moment versuche ich die "alten" Rezepte wieder auszuprobieren. Weiß jemand, ob und wenn ja, wo es getrocknete Erbsen gibt? Ich meine solche, die man einweichen muss, bevor man sie kochen kann. Danke schon mal für eure Tipps!