Da glaube ich nicht daran
Forum - Gewaltbereite Fleischesser
Millavanilla
Ich denke, dass es da keinen Zusammenhang gibt.
Melaniep
Das kann ich mir auch nicht vorstellen
Limone
das kann ich mir schon vorstellen
Halbmondchen
Ich kann es mir auch vorstellen.
Farori
Korrelation ungleich Kausalität...
cassandra
Bin selbst Vegetarierin und immer skeptisch, wenn versucht wird, aus den Ernährungsgewohnheiten auf moralische Überlegenheit zu schließen... Vegetarier sind nicht automatisch bessere Menschen!
Wenn mich Fragen nerven, wieso ich vegetarisch esse, sage ich ab und zu im Scherz: Weil ich schlank sein möchte wie Buddha und friedlich wie Hitler (der angeblich nach 1930 kaum Fleisch gegessen hat).
Zwiebel
Das ist eine sehr kreative Antwort...
AllBlacks
zuerst müsste man diese studie lesen, speziell was und wie untersucht wurde, welche fragenstellungen vorkamen, etc.
- 1
- 2
In einer (Philosophie- (!)) Vorlesung hat ein Professor einmal erläutert, dass es eine Studie gibt, die eine Korrelation zwischen der kollektiven Gewaltbereitschaft von Völkern und deren Hang zu Konsum von "rotem" Fleisch belegt.
Demnach sind Menschen, die viel Rindfleich essen, gewaltbereiter als jene, die viel Schwein essen; diese wiederrum gewaltbereiter als überwiegend Hühnerfleisch konsumierende Gruppen; und am "friedlichsten" sind Gruppen, die sich nur von pflanzlichen Stoffen ernähren.
Denkt ihr, da ist was dran?
Sind Fleischesser gewaltbereiter als Vegetarier?
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 15.09.2018 um 17:33 Uhr