Forum - Gewitter im Anmarsch -

 
MaryLou

Es sieht verdächtig nach Hagel aus, was nun?

Stellt ihr eure Lieblingspflanzen schnell unter, oder deckt ihr sie ab? Oder hofft ihr dass es glimpflich ausgeht und das Gewitter ohne Hagel vorüber zieht?

Meine 2 Lieblinge stehen auf großen Rollen und werden von der Terrasse unters Dach gezogen. 

Limone

Bei uns sieht es fast jeden Tag nach Gewitter und Hagel aus, da werde ich nicht mehr fertig, wenn ich immer alles unterstelle. Manche Pflanzen sind noch gar nicht aus dem Gewächshaus gekommen.

hobbykoch

Grundsätzlich bringe ich meine Lieblingspflanzen - soweit es möglich ist - auch in Sicherheit. Aber heuer ist fast täglich ein Gewitter mit Folgen möglich und ich schaue nur mehr, dass keine lose herumliegenden Teile durch einen eventuellen Sturm noch mehr Schaden anrichten. 

Pesu07

Seit einer Woche Unwetter, Starkregen, tlw. Hagel - meine Balkon-Blumen kann ich mittlerweile entsorgen. Ich warte auf Mitte August, wenn die Herbstblumen kommen. Dann pflanze ich neu.