Gewürz- bze. Knollenfenchel

martha
martha

Der Geschmack von Fenchel ist leicht süßlich und dem Anis ähnlich. Dieser ist sowohl als Würz- und Heilpflanze bekannt und hilft z..B. bei Magen-Darm- und auch Halsbeschwerden. In der Küche verwende ich ihn als Gewürz, als Tee oder auch den frischen Knollenfenchel als Gemüse.

 

Magst du Fenchel bzw. wie verwendest du ihn?

 


 

Pannonische
Pannonische

Ich mag Fenchel überhaupt nicht. Obwohl ich Anis in Keksen und Broten mag.

mona-pg
mona-pg

Ich mag Fenchel sehr gerne, sowohl als Gewuerz/Tee als auch als Gemuese.

 

 

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich habe einmal etwas mit Fenchel gemacht. Schmeckt mir nicht so gut, dass ich wieder etwas damit machen möchte. Kannte ich als Kind gar nicht, hat keiner bei uns damit gekocht. Habe ich auch nichts versäumt.

Artelsmair
Artelsmair

Mich würde es wirklich interessieren wie man Fenchel anbaut und auch welchen Standort er Am liebsten hat. 

Lara1
Lara1

Fenchel und Anis mag ich nicht.

Hallo Artelsmair. Wenn mich etwas wirklich  interessiert, schaue ich im Internet nach. Wäre nur so eine Anregung.

hobbykoch
hobbykoch

Ich mag Fenchel sehr gern - sowohl als Gemüse als auch als Tee. Beim Kochen mit Fenchel bin ich aber eher vorsichtig und sparsam, weil viele Leute Fenchel nicht gern mögen.

DIELiz
DIELiz

Ich liebe Fenchelsamen und frischen Fenchel. Bereite Fenchel wie fast jedes Gemüse/Salat zu

*mjaaam*