Forum - Gewürzkaffee für kalte Tage

 
snakeeleven

Kaffee oder Kakao gewürzt mit Kurkuma, Ingwer, Zimt, Kardamom, Pfeffer, Chili oder auch Muskatnuss bringt Wärme in die kalten Tage.

xblue

ja, aber Muskatnuss nicht                                                     

DIELiz

Muskat im Kaffee wäre noch zu probieren

hubsi

Im Kaffee mag ich keine der angeführten Gewürze, jedoch wenn ich Kaffee weiter verarbeite zu Tiramisu, Cremen usw. dann würde ich immer mit Vanille und gelegentlich mit Zimt, jedoch nie mit scharfen Gewürzen.

Pesu07

Kaffee mit Gewürzen mag ich nicht - da brauche ich keinen Kaffee. Diese Gewürze lassen sich aber wunderbar beim täglichen Kochen verwenden.

Bon-Obo

Bei mir gibt es immer wieder Kaffee mit Chili, Ingwer, Butter, Salz, Pfeffer/Sahne, Zuckerhaltiges, Vanille, ne halbe Schote auf nen Liter oder einfach nur mit nem frisch gemachten, süßen Milchkakao gemischt. Früher fand ich an nem Hauch Brotgewürz gefallen. Überwiegend trink ich den Kaffee aber schwarz...wie meine Seele.😇

hexy235

Im Kaffee mag ich nur Zimt oder Kardamom als Gewürz, aber am liebsten trinke ich den Kaffee ohne Gewürze.

Kanguruh1

Von Sonnentor gibt es eine Gewürzmischungnamens Aladin, davon gebe ich mir gerne eine Prise in meinen Kaffee. Schmeckt ausgewogen spicy!