Gewürzmischung "Golden Milk"

martha
martha

Diese Gewürzmischung aus Curcuma, Ingwer, Zimt, Pfeffer und Muskatnuss kann sowohl für kalte und warme Getränke, als auch zum Würzen für Cremen/Saucen, Kuchen oder Suppen verwendet werden und gibt Speisen eine schöne gelbe Farbe und interessanten Geschmack. Habe ich beim Einkaufen im Gewürzregal (Briefverpackung einer bekannten österr. Gewürzfirma) entdeckt. Kannte bisher nur als Getränk „Goldene Milch“.

 

Hast du bereits außer dem Getränk schon andere Speisen mit diesem Getränk bzw. der Gewürzmischung „Golden Milk“ gemacht?

 

Raggiodisole
Raggiodisole

ich lenn diese Mischung nicht und hab auch ncoh nie Golden Milk getrunken....

hab aber aus dem Iran , Georgien und dem Aserbaidschan einige Gewürzmischungen , in denen Kurkuma drinnen ist .... für Eintöpfe und fleisch... schmeckt sehr gut

Dosch
Dosch

Ich kenne nur das Getränk und das auch nur dem Namen nach. Das es auch eine Gewürzmischung mit diesem Namen gibt wusste ich nicht. 

snakeeleven
snakeeleven

Das ist ja eigentlich nur eine Gewürzmischung mit den Zutaten für die "Goldene Milch" In die Goldene Milch kommt auch nur Milch, Kurkuma-Pulver, gemahlener Pfeffer und Honig.

DIELiz
DIELiz

bin da bei dir snakeeleven  ein Goldene Milch Rezept fehlt leider "noch" auf GK.

Zumindest hat die Suche 0 ergeben. Obwohl mir da ein frag " cassandra" im Hinterkopf schwebt, irre ich?