Forum - Gewürzmischung Harissa

Monika1

Ich habe vor kurzem diese nordafrikanische Gewürzmischung ( Chili, Knoblauch, Salz, Kreuzkümmel, Cumin ) das erste Mal bei einem Gericht mit Huhn verwendet. Die Familie, sonst eher traditionell eingestellt, war begeistert. Empfehlung: mit Vorsicht verwenden, da doch ziemlich scharf. Erhältlich z.B. Amazon oder guter Gewürzhandel

ew-ald

Spitze!Werde ich mir gleich besorgen

tempel

Ich mische mir eigentlich alles selbst zusammen. Bin nicht so begeistert von fertigen Mischungen.

sssumsi

habe schon auch einige gewürzmischungen wie harissa, garam masala usw. zuhause, da es vorallem wochentags schnell gehen muss.

man bekommt diese gewürze in jedem supermarkt, leider gibt es am land keine speziellen gewürzläden. nehme mir daher gerne gewürze von reisen mit nach hause.

käme nie auf die idee lebensmittel über amazon zu bestellen.

Pannonische

Allererste Adresse: Wiener Naschmarkt 

FuxiFuxi

Habe ich auch schon öfters gehört und gelesen. Aber ich mische mir meine Gewürze selbst zusammen. Ich habe da so einen ganzen Gewürzkoffer mit meinen Lieblingsgewürzen. Da kommt schon sehr oft was ganz Gutes raus. Anfangs eher nicht, aber mittlerweile habe ich es im Griff. Meinen persönlichen Schärfegrad mache ich in einer Extraschüssel, meine Männer mögen es gar nicht scharf, ich schon.

Shitake26

so wie FuxiFuxi  stelle ich auch lieber meine Gewürzmischungen selbst zusammen - jedenfalls ist die Harissa-Gewürzmischung genau nach meinem Geschmack und ich werde sie selbst mischen

Goldioma

Mische mir eigentlich alle Gewürzmischungen selber. Da kann man besonders den Chilianteil selber steuern. Gerade Curry-was ja eigentlich nur Sauce heißt- gibt es selbst in Indien nicht vorgemiscgt. Auch Garam Masala mischt man dort selbst. War gerade in Indien und da hat man "uns" sehr viel gezeigt. Besonders die Gwürze in Fett (Gee oder Öl) als erstes anbraten.

Limone

ich verwende auch fertige Gewürzmischungen, da ist das eine tolle Idee

hexy235

Ich verwende auch fertige Mischungen vom Naschmarkt

• 1
  • 2