wir verwenden keine fertig gekauften Gewürzmischungen mehr, sondern machen diese selbst mit unseren getrockneten Kräutern aus dem Garten
Forum - Gewürzmischungen
Beides. Bei den gekauften nehme ich auch hauptsächlich die Gewürzmischungen von Sonnentor.
Ganz unterschiedlich
Manchmal verwende ich fertige Gewürzmischungen, aber meistens mische ich selber. Auf selbstgemachte Gemüsebrühe möchte ich nicht mehr verzichten: 1Pkg Bio Suppengrün und ein paar Suppenkräuter nach Geschmack raspeln und klein hacken. Im Backrohr bei 40° gut trocknen, dann mit Meer- oder Natursalz mörsern.
Liebe Elfi1, das werde ich diesen Sommer, wenn die Kräuter wieder wachsen, auch ausprobieren. Liebstöckel allerdings werde ich nicht trocknen, sondern einfrieren.
Liebe Goldioma, das freut mich. Liebstöckel füge ich auch nur gering dazu. Den riesigen Liebstöckelstock im Garten habe ich hauptsächlich, weil er schön ist und Glück bringen soll oder weil Freunde und Bekannte ihn gerne beernten. Ich persönlich mag den Geschmack nach Maggi gar nicht. Ich weiß um seine vielen gesundheitlichen Werte.
Kräutersalz habe ich schon mal selbstgemacht, aber die Gemüsebrühe werde ich auch probieren!
Maggi fix odervso verwende ich nicht aber fertig gemischt Gewürz wie zb Steak oder Schweinsbraten habe ich schon ab und zu
Ich kaufe am liebsten die Gewürz Mischungen von Sonnentor
ich verwende sowohl fertige als auch selbst gemachte