Ich habe Knoblauchöl angesetzt, aber nicht wegen des Öls sondern ich wollte die Knoblauchzehen haltbar machen.
Forum - Gewürzöl
Habe einige Gewürzöle geschenckt bekommen, bin aber kein großer Freund davon.
Ich liebe mein Bärlauchöl - dass kann man fast überall verwenden.
ich verwende nur Zitronenöl, da könnte ich es einmal auch mit Rapsöl und Zitronenzesten probieren
Zuletzt bearbeitet von Limone am 29.03.2019 um 09:28 Uhr
Ich habe ein Basilikumöl - am liebsten mag ich aber das gewöhnliche Olivenöl.
Mir geht es so wie dir - hab auch Chilliöl gemacht und auch mir ist es zu scharf. Dafür mag es mein Mann ganz gerne
Johanniskrautöl ist sehr gut bei Rückenbeschwerden, also weniger eher nicht zum marinieren. Auch Knoblauch- und Bärlauchöl sind bei uns sehr gefragt. Freu mich schon auf das Wochenende, da gehts nach Bad Radkersburg zum Bärlauch ernten.
Ich liebe zitronenöl
Ich habe noch nie eines angesetzt.
- 1
- 2
Da wir im Herbst jede Menge Chili noch vor dem Frost geerntet haben, habe ich einige geviertelt mit den Kernen in eine Glasflasche gegeben und mit kaltgepressten Rapsöl aufgefüllt und im Keller gestellt.
Dieses Öl kann ich jedoch aufgrund der Schärfe nur tropfenweise verwenden. Auch bei Gulasch und mexikanischen Gerichten gebe ich etwas von dem Öl dazu, um eine gewisse Schärfe zu erhalten.
Habt ihr auch schon mal Öl mit Kräutern oder ähnlichen angesetzt und welches findet ihr geschmacklich sehr gut?