Na ja so etwas wünscht sich niemand, aber kenn das von meinem Vater. Die "Diät" ist ja nicht schlecht, kein Fleisch, keine Wurst ect. Ist für Gesunde auch nicht schlecht
Forum - Gichtdiät
ohje, hört sich nicht gut an. Du scheinst zu wissen wie Du ihm helfen kannst.
Ich habe da keine Ahnung und hab mal die Tante Google gefragt. OUPS, das kann aber heftig werden. Toi, toi das Ihr noch positiv eingreifen könnt, bevor die Nieren beschädigt werden. Ich habe einen Dialyse- Patienten in der Familie und wünsche Deinem Mann und Dir auch einen guten Arzt zur Seite. GLG Liz
ich kenne mich mit Gicht nicht aus, anscheinend bekommt man die Gicht von Fleisch und Wurst. Das esse ich nur selten.
nana liz, wer wird den gleich den teufel an die wand malen
gicht kommt von erhöhter harnsäure. man sollte dabei neben fleisc vor allem auf innereien aber auch auf hülsenfrüchte verzichten. mein vater hatte auch immer wieder gichtanfälle. da konnte er kaum gehen und er bekam dann immer eine warme salbe aufgelegt, die ziemlich stark roch. aber das ist schon 30 jahre her.
Ich hatte noch nie einen Anfall sehr wohl aber schon sehr hohe Werte im Blut, habe das Fleisch einfach weg gelassen und gut war es.
Vorallem sollte man bei Gicht auch keine Suppenwürfel und dergleichen verwenden. Rindsuppe ist auch tabu.
Mein Mann hat 2 Tage nach Weihnachten einen Gichtfuß bekommen, habe ihm rigeros auf Gichtdiät gesetzt.
Nur Milchprodukte, Paprika, Apfel, Walnüße, Kaffee und grünen Tee. Hat bis heute 3 Kilo weniger