Forum - Giftiger Rotfeuerfisch erobert Kroatiens Küsten!

 
jowi59

gefunden auf: https://www.oe24.at/welt/giftiger-rotfeuerfisch-erobert-kroatiens-kuesten/595412108

Der farbenfrohe Rotfeuerfisch, ein beliebtes Fotomotiv für Taucher, entpuppt sich als gefährlicher Eindringling im Mittelmeer.
Ursprünglich im Indischen Ozean beheimatet, erobert er nun die Küsten Kroatiens und anderer Adria-Länder. Doch sein exotisches Aussehen täuscht: Die Stacheln dieses Raubfischs enthalten ein starkes Nervengift, das zu schweren gesundheitlichen Folgen, in seltenen Fällen sogar zum Tod führen kann.

Bleibt deshalb im schönen Österreich.

Mit der Klimaerwärmung haben wir auch die Temperaturen Kroatiens und unsere Hotels sind sicher nicht schlechter.

Und ihr vermeidet stundenlangen Stau.

Katerchen

Da fällt mir sofort eine Verbindung zu den Vollpfosten ein, der Barfuß auf den Traunstein ging. Leider gibt es am Berg keine giftigen Fische. Da könnte man sonst sagen, die Natur sorgt schon für eine gewisse Auslese.

Teddypetzi

Ich verbringe gerne alle Jahre an der schönen Kroatischen Adria und stehe nie im Stau 

es gibt im übrigen schon immer giftige sowie auch gefährliche Fische auch in der Adria , so wie in jedem Meer

Katerchen

Im Mittelmeer ist der „Große Rote Drachenkopf“ zu finden. Er ist giftig und kann für Menschen tödlich sein. Ich konnte den oft beim Tauchen beobachten. Man muss halt aufpassen wohin man greift oder tritt.

Ullis

Ich habe Familie in Kroatien und ich sehe die Tüten immernoch im Kühlschrank vor mir, in denen die Fische vom Morgenfang noch  teilweise Zuchten.  Mein Schwager ist Fischer. Denke, das er das schon gehört hat🤔 hoffe ich.