Wenn er so gefährlich ist, dann würde ich ihn entfernen.
Forum - Giftiger Strauch im Garten
Ich würde den Strauch entfernen, es gibt auch schöne Sträucher die nicht giftig sind.
Wenn euch der Strauch gefällt, dann würde ich ihn weiter im Garten lassen.
Hat der Strauch so traubenartige rote Beeren? Ich habe heuer auch gleich 2 davon vor unseren Garten entdeckt, die Früchte leuchten schon von weiten. Ich dachte zuerst das sind wilde rote Rosen von der Weite als mein Mann nachsehen ging sagte er es ist ein Strauch voller Beeren.
ich sehe das wie Goldioma , wenn er giftig ist dann weg damit, ich würde es nicht verantworten wollen, wenn die mal ein Kind essen und vielleicht nocht sterben würde.
Vorgestern war er noch voll mit Beeren - über Nacht hat es geregnet und heute ist keine einzige Beere mehr zu sehen. Es ist die Rote Heckenkirsche und schon 5 Beeren rufen beim Menschen Vergiftungserscheinungen hervor.
Würde ich nicht im Garten haben wollen ob mit oder ohne Kind. Könnte ja auch Besuch kommen oder ggf. jemand über den Zaun fassen. Kinder sind nicht abschätzbar gerade bei solchen Dingen. Bei uns im Garten kann fast alles gegessen werden, hier vor allem wäre es für Kinder nicht unterscheidbar was knn ich essen und was nicht
- 1
- 2
Dieses Jahr habe ich einen besonders schönen Strauch mit roten Früchten neu in unserem Gärten gesehen. Den dürften wohl Vögel gepflanzt haben. Leider ist die LONICERA derart giftig, dass ein Mensch schon von 5 gegessenen Beeren sterben kann. Im Moment haben wir kein Kleinkind, aber es könnte ja irgendwann sein und wie es mit den Hunden aussieht, weiß ich auch nicht. Sollen wir den Strauch weiterwachsen lassen oder fällen? Bitte um euren Rat, danke!