Ginsengtee

Monika1
Monika1

Vor ein paar Tagen haben wir aus Südkorea ein Packerl bekommen sehr wertvollen asiatischen Ginsengtee. Er wirkt z.B. ausgleichend auf den Blutdruck und gut auf das Immunsystem etc. Mit Honig versetzt schmeckt er auch sehr gut. Ebenso wirkt er gut auf das Gedächtnis, wenn man ihn regelmäßig trinkt. Man sagt ja, eine Ginsengwurzel sieht aus wie ein kleiner Mensch.

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Interessant, danke. Mit Ginsengtee habe ich noch keine Erfahrung, werde mich mal schlau lesen.

Limone
Limone

habe auch noch nie Ginsengtee getrunken, nach was schmeckt er?

isa1991
isa1991

Muss ich auch mal ausprobieren, wie der Tee schmeckt.

aniwald
aniwald

werde inn einmal versuchen

Monika1
Monika1

Besser man süßt ihn mit Honig - er hat einen sehr intensiven Geschmack für unseren Gaumen.

sssumsi
sssumsi

wie bekommt man ein packerl aus südkorea?

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke für die Info Monika1. 

Monika1
Monika1

@sssumsi: das Packerl war von Freunden, aber Ginsengtee in guter Qualität bekommst du bei uns in der Apotheke - Roter Ginsengtee ist der Bessere, am besten asiatischer und ein paar Jahre alt. Viel Erfolg!

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich habe ihn auch schon mal getrunken bei einem Thermenbesuch. Ist bestimmt gesund. Mir schmeckt er aber nicht.