Das ist der Hammer ich kenne all diese Lieder aber habe noch nie etwas von dem Namen gehört und jetzt lese ich diesen auch zum ersten mal .
Das ist der Hammer ich kenne all diese Lieder aber habe noch nie etwas von dem Namen gehört und jetzt lese ich diesen auch zum ersten mal .
Meinen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ein Lieblingslied von mir ist Flashdance, ein toller Song. Viele Filme währen bestimmt nicht so erfolgreich ohne seine Musik. Er hat drei Oskars für deine Filmmusik bekommen.
Ein ganz Großer Star der Musikwelt feiert heute Geburtstag: Der Pionier der elektronischen Tanzmusik wird heute 83.
In Gröden ( Südtirol) geboren, war er früh musikalisch aktiv und gründete in den 1970er Jahren sein eigenes Studio in München, wo Größen wie The Rolling Stones, Queen, Deep Purple, Led Zeppelin ihre Alben produzierten. Er arbeitete mit B. Streisand, David Bowie, Cher, Elton John und sehr vielen anderen Musikern zusammen.
Mit Donna Summer feierte er in den 70ern Erfolge mit Love to Love you Baby und I feel Love
In den 1980ern bis 90ern komponierte er unzählige bekannte Soundtracks für Hollywoodfilme , wie z.B Flashdance, Top Gun, The Never Ending Story usw.
In den letzten 10 Jahren trat er auch als DJ bei Festivals auf und produziert bis heute Alben.
ER lebt mit seiner Frau in L.A. und hat ein Haus in seiner Heimat Gröden.
Happy Birthday.