Forum - Glatteis

jowi59

Glatteis hat Dienstagfrüh Straßen und Gehwege in weiten Teilen Österreichs in gefährliche Rutschbahnen verwandelt. Es kam zu zahlreichen Unfällen.

Bei uns hat es seit gestern abends schon leichte Plusgrade und der Regen gefriert auch nicht auf den Straßen.

Da haben wir ja noch Glück.

Pesu07

In der Früh musste man schon sehr aufpassen, aber jz ist das Eis fast weg 

Paradeis

Bei uns gab es in der Früh Glatteis, am Vormittag ist es wärmer geworden und derzeit haben wir kein Glatteis mehr. 

Ullis

Heute konnte ich das erste Mal in diesem Winter wieder entspannt Radel fahren, da die Straßen alle wieder frei von Eis und Schnee sind. Das ist schon wesentlich entspannter, als noch vor 2 Wochen. 

hobbykoch

Bei uns war es wieder (wie letzte Woche schon) sehr glatt in der Früh. Tagsüber war es zu warm, aber jetzt am Abend war es wieder rutschig.

littlePanda

Bei uns war es gestern teilweise spiegelglatt und es kam zu vielen Stürzen. Ich hatte Glück, daß meine Wegstrecke schon gut gestreut war

Katerchen

Gestern bin ich von der Glätte verschont geblieben, allerdings war es am Montag am frühen Morgen an manchen Stellen sehr rutschig. 

Teddypetzi

Bei uns war es spiegelglatt, es ist ja der Boden noch recht kalt, auch wenn es 1°C hat

aber nun ist es für´s erste vorbei