Finde ich toll. Bitte um Bericht, ob es geklappt hat. Dieser Anblick von einer Mutterhenne mit ihren Küken ist faszinierend.
Forum - Gluckhenne
Lara1, heute ist schlüpftag! Aus den 6 grünen eiern sind bis jetzt zwei schwarze und zwei gelbe flauschkugerl geschlüpft, 1 ei ist noch ganz und scheint sich nicht zu bewegen, und eines ist auf mysteriöse art verschwunden, obwohl der stall immer zu war. aber mama glucke hat in den letzten drei tagen das nest aufgeräumt und jeden schmutz rausgeworfen, vielleicht ist ihr dabei etwas mit dem sechsten ei passiert.
Und mama glucke ist bösartig! ich habe sie gerade mit den küken umgesiedelt in einen geeigneteren stall, da braucht man handschuhe, weil der schnabel ist spitz...
Wow! Das ist herrlich. 4 Küken sind doch auch toll. Da hat Mama Glucke doch einen tollen Bruttrieb und auch Beschützerinstinkt. Viel Freude noch damit und danke für den Bericht.
hat schon einmal jemand eine bruthenne angesetzt?
hennen die in brutautomaten ausgebrütet wurden haben ja selten einen bruttrieb, aber dieses jahr hat es bei uns geklappt! die henne gluckte und saß nur noch auf dem nest, dann hab ich ihr eier untergelegt, und sie sitzt und sitzt und sitzt wie festgepickt. die eier hab ich schon durchleuchtet, es sind alle befruchtet
ich bin schon so gespannt was dabei herauskommt. eigentlich haben wir heuer schon 11 küken aus dem brutautomaten, aber wenn mama henne unbedingt babys haben will, lass ich sie mal