Forum - Glühweinpreise

Katerchen

Dass es unterschiedliche Qualitäten und auch unterschiedliche Preise beim Glühwein auf den Weihnachtsmärkten und an den Glühweinbuden gibt ist nichts Ungewöhnliches.

Bei mit kostet die Tasse Glühwein in diesem Jahr durchschnittlich 4 Euro. In der Stadt der „Schönen und Reichen“ - München -  gibt es nun eine Weihnachtshütte, wo die Tasse satte 21 Euro kostet. Aber immerhin sind in der Tasse dann 0,33 Liter drin, etwas mehr als in der gewöhnlichen Tasse für das gewöhnliche Volk. Da werde ich sofort in die Weltstadt mit Herz fahren bevor der Glühwein ausverkauft ist. Und hoffentlich nicht in einer sehr langen Schlange anstehen müssen.

Mal ernsthaft: was gebt ihr für eine Tasse Glühwein aus, wenn ihr auf Weihnachtsmärkten seid?

moga67

In Wien reichen die Preisvon 4,20 bis 7 Euro. Pfand für die Häferl , 4 Euro zusätzlich, die bekommt man bei Rückgabe natürlich retour.

hexy235

Wir geben bis zu 5 € für ein Häferl Glühwein aus, mehr bezahlen wir nicht, da verzichten wir lieber auf den Glühwein.

Ullis

Generell finde ich auch die Grenze bei 5Euro! Nur wenn du auf einem Weihnachtsmarkt bist, Eintitt bezahlt hast und dann Lust auf Glühwein habe, dann schaue ich nicht auf den Preis.ich lass mich einladen😋😅🙃🤣☺️

jowi59

Bei diesen Weihnachtsmärkten gibt es meist eine hohe Standgebühr.

Deshalb sind die Preise auch manchmal etwas unverschämt.

Aber oft ist es sicher besser nicht zu viel davon zu trinken.

littlePanda

5 EUR sind für mich die Schmerzgrenze, Ausnahme wenn es einem guten Zweck dient, den ich unterstützen möchte. Da spende ich dann schon mal was zusätzlich zum Getränkepreis

snakeeleven

Ich trinke keinen Glühwein,ich trinke nur "Glühmost", also betrifft es mich nicht.

Spiegeltrinker

Die Glühwein Preise sind heuer auskunftsgemäß explodiert und betragen teilweise über 7 Euro . Man könnte meinen dass das Wucher ist .