Forum - Gnocchi selbermachen

-michi-

Macht ihr Gnocchi selbst oder nehmt ihr die aus dem Kühlregal?

Ich mach sie gerne immer wieder selbst, aber ist schon eine aufwändige Angelegenheit, vorallem weil ich nicht die schnellste bin beim Kochen. Oder habt ihr vielleicht irgendwelche nützlichen Tipps/Tricks?

Goldioma

Ich dachte auch immer Gnocchi sind schwierig. In Wirklichkeit gehen sie, wenn man die Kochzeit der Kartoffel und die Ruhezeit abrechnet, sehr schnell- und auf Vorrat in der Kühltruhe kann man sie auch machen. Sie schmecken viel besser als die gekauften.

Man muß nur mehlige Kartoffel und Gries verwenden, dann sind sie kein Problem

Anna-111

Ich kaufe oft das Fertigprodukt, weil es meistens eine kurzfristige Entscheidung für die ganz schnelle Küche ist.

Habe aber auch schon selber welche gemacht, ja es stimmt, die sind einfach besser, nächstes Mal werde ich mehr machen und einen Teil davon einfrieren, das ist ein guter Tipp. 

Ich hab auch schon Gnocci aus übrig gebliebenen Kartoffelpürre gemacht, die waren auch sehr gut.

schurli

Wir nehmen auch meistens die Fertigvariante und ich muss sagen,dass sie gar nicht so schlecht schmecken.So für die Schnelle !Ansonsten macht sie meine Gattin.

-michi-

Friert ihr dann die fertigen ein oder die ungekochten? Ist nämlich eine gute Idee