Gorgonzolabutter

Monika1
Monika1

Für Freunde dieses Käses bereite ich schon mal Brötchen mit Gorgonzolabutter vor:

  • 250 g Gorgonzola
  • 200 g Butter
  • etwas Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 1 EL 8-Kräuter-Mischung TK

Mit dem Handmixer durchmischen, bis die Masse gut streichfähig ist. Dazu passt Baguette. Guten Appetit !

Zuletzt bearbeitet von Monika1 am 23.07.2018 um 00:44 Uhr

Leony
Leony

schmeckt auch ohne Kräuter

Martina1988
Martina1988

Habe ich bisher noch nie ausprobiert! Danke für die Idee.

Pannonische
Pannonische

Liebe Gorgonzola, deshalb werde ich die Butter nachmachen, danke Monika! 

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke Monika1 für deine Anregung. 

DIELiz
DIELiz

köstliche Vostellung, danke Monika1. Vor allem auf Röstbaguette/Brot

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Danke für das Rezept. Habe mich heuer nach Jahren wieder einmal an Gorgonzola rangetraut, eigentlich blieb mir nichts anderes übrig, da ich die Käseplatte bestellt hatte. Und große Überraschung auf einmal schmeckt mir dieser Käse... wieder einmal der Beweis, dass sich der Geschmack im Alter verändert.

snakeeleven
snakeeleven

Danke ,das schmeckt bestimmt